Home Home
Impressum Impressum
Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite
Home arrow Turniere arrow Schüler-/B-Jgd.-Degen
Dienstag, 23. Mai 2017
 
 
Benutzer-Login





Passwort vergessen?
Schüler-/B-Jgd.-Degen
Turnierdokumentationen PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 15. November 2015

Die Turnierdokumentationen des Schüler und Jugend-Degen sind unter fechten.org veröffentlicht.

 

 
Fechtnachwuchs bleibt hinter Erwartungen zurück PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 4. Februar 2015
Im Rahmen des 19. Backnanger Schüler- und B-Jugenddegens verwies die Konkurrenz die jüngsten Backnanger Musketiere vor heimischem Publikum auf die hinteren Plätze.
weiter …
 
18. Backnanger Schüler und Jugenddegen PDF Drucken E-Mail
Montag, 20. Januar 2014
Die jüngsten Musketiere der TSG hatten vor heimatlicher Kulisse mit zahlreicher Konkurrenz aus den Talentschmieden Heidenheim und Tauberbischofsheim zu kämpfen. Über 250 junge Fechter traten getrennt in Jahrgänge gegeneinander an. Vor allem die Turnierneulinge Lina Zerrweck und Daniel Wilczek zeigten mit Plätzen unter den letzten zehn gute Leistungen.
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Januar 2014 )
weiter …
 
Fechter zu Gast in Backnang PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 3. März 2013
Beim 17. Backnanger Schüler und Jugenddegen duellierten sich am vergangenen Wochenende junge Fechter aus ganz Baden-Württemberg und über dessen Landesgrenzen hinaus. Fechter im Alter von 9-14 Jahren teils aus Solingen, Frankfurt und den neuen Bundesländern reisten samt Trainerschaft nach Backnang. Ein Trainer betitelte das Turnier scherzhaft als „kleine deutsche B-Jugend Meisterschaft“. Die TSG schickte eine Bandbreite an Fechter von Turnierneulingen bis zum erfahrenen Ranglistenfechter ins Rennen um die begehrten Ranglistenpunkte.
weiter …
 
Jos Vaihinger Dritter beim 16. Backnanger Jugenddegen PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 4. März 2012
Auch bei seiner 16. Auflage war das Schüler- und B-Jugendturnier der 1846-Fechter ein Erfolg. Das Team um Abteilungsleiter Gunter Piesch schleuste insgesamt 225 Fechter der U12 und U14Jahrgänge 1998 bis 2002 durch die Sporthalle im Katharinenplaisir. Ein organisatorischer und technischer Kraftakt für die kleine Fechtabteilung, der ohne die Hilfe engagierter Eltern nicht machbar wäre. „Bereits am Freitagabend mussten 14 Kupferbahnen verklebt und turnierfertig verkabelt werden, am Sonntagabend haben wir die Halle besenrein an den Hausmeister übergeben.“ lobt Piesch das kleine Häufchen der immer selben Hilfswilligen. Neben der exzellenten Turnierleitung durch Sportwart Thorsten Wöhrle gehören eben auch eine zuverlässige Technik und eine ansprechende Cafeteria zum Markenzeichen der Backnanger Degenturniere.
weiter …
 
Olympiasieger loben die Fechttalente PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 24. Februar 2010
Backnanger Schueler / Jugenddegen 09/10Mehr als zufrieden können die Organisatoren des 14. Backnanger Schüler- und Jugenddegens auf die hochkarätige Resonanz auf ihre Veranstaltung sein. Mit 232 Startern war das Turnier in der Sporthalle im Katharinenplaisir so stark besetzt wie nie zuvor. Nachteil für die Backnanger – nur ein Athlet landete ganz oben auf dem Treppchen.
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 24. Februar 2010 )
weiter …
 
Bericht 13. Backnanger Schüler u. B-Jugend Degenturnier PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 3. Februar 2009
Beim 13. Backnanger Schüler- und Jugenddegenturnier konnten die Lokalmatadoren Victoria Krautter, Simon Hillebrand und Joscha Götzer die Erwartungen mehr als erfüllen. Im Jahrgang 96 schrammte Simon Hillebrand knapp am Turniersieg vorbei, Victoria Krautter und Joscha Götzer belegten in ihren Jahrgangswettbewerben die dritten Plätze.
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 3. Februar 2009 )
weiter …
 
Bericht 12. Backnanger Schüler u. B-Jugend Degenturnier PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 20. Januar 2008
12. Backnanger Schüler- und Jugenddegen - Einmal Gold und einmal Brone für die Backnanger Fechter

Alle Hände voll zu tun hatten die Verantwortlichen und Helfer der TSG Fechtabteilung am Wochenende in der Karl-Euerle-Halle. Zum zweiten Ranglistenturnier der Saison waren insgesamt zehn getrennte Wettbewerbe 161 Fechter der Jahrgänge 1998 bis 1994 zu organisieren. 

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 16. Oktober 2010 )
weiter …
 
Bericht 11. Backnanger Schüler u. B-Jugend Degenturnier - SMDV-Cup PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 21. Januar 2007

Licht und Schatten für die Backnanger Fechter

(pf) Licht und Schatten gab es für die Backnanger Fechter in der Karl-Euerle-Halle beim ersten SMDV-Cup, einem Schüler- und Ranglistenturnier. Positiv: Hannah Piesch und Vanessa Valente wurden zum Sichtungslehrgang des Württembergischen Fechterbundes eingeladen. 

Quelle: Backnanger Kreiszeitung 25.01.2005

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 17. Juli 2009 )
weiter …
 
Bericht 10. Backnanger Schüler u. B-Jugend Degenturnier PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 21. Januar 2007

Simon Hillebrand gelingt der erste Backnanger Erfolg

(rmö) Doppelten Grund zur Freude hatten die Fechter der TSG Backnang bei der zehnten Auflage des Schüler- und Jugenddegens. Zum reibungslosen Turnierablauf gesellte sich der erste Sieg eines Backnanger Sportlers in der Turniergeschichte.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung 21.03.2006

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 6. Januar 2008 )
weiter …
 
Bericht 11. Backnanger Schüler u. B-Jugend Degenturnier PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 21. Januar 2007
Backnanger Fechter erreichen zwei Podestplätze

Zum zweiten WFB-Ranglistenturnier der Saison haben sich 146 Fechter der Jahrgänge 1997 bis 1993 aus Württemberg und den angrenzenden Verbänden in Backnang getroffen. Joscha Götzer und Hannah Piesch bauen mit Ihren Erfolgen Ihr WFB-Punktekonto kräftig aus.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 7. Dezember 2007 )
weiter …