Home Home
Feedback Feedback
Impressum Impressum
Anfahrt Anfahrt
Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite
Home arrow Turniere arrow Stafettenturnier
Sonntag, 26. März 2017
 
 
Benutzer-Login





Passwort vergessen?
Stafettenturnier
Ausschreibung Stafettenturnier PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 22. September 2015

Ausschreibung Backnanger Stafettenturnier 15.11.2015

Aufgrund der Einführung des elektrischen Latzenmaskes im Florettfechten wird seit 2010 in 3er Mannschaften nur noch mit dem Degen als Waffe gefochten.

Ausschreibung Stafettenturnier Ausschreibung Stafettenturnier

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 22. September 2015 )
 
Bronze und ein Fässle Bier für Backnanger Fechter PDF Drucken E-Mail
Montag, 6. Mai 2013
Stafette_klein.jpgMannschaften aus Ditzingen dominieren das 42. Stafettenturnier - Das Weißwurstfrühstück, der traditionelle Preis für die Erstplatzierten und die familiäre Stimmung die beim Stafettenturnier der Fechter stets herrscht, lockten insgesamt elf Mannschaften in die Murrmetropole.
Letzte Aktualisierung ( Montag, 6. Mai 2013 )
weiter …
 
41. Backnanger Stafettenturnie - Entscheidung im Stichkampf PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 18. März 2012
Große Namen gab´s beim 41. Stafettenturnier der TSG 1846-Fechter im Katharinenplaisir. Den Sieg sicherten sich im Stichkampf Melanie Auracher, Klaus Schäfer und Mannschaftsweltmeister Michael Flegler von den TSF Ditzingen vor Reutlingen I und Esslingen. Unterstützt vom Tauberbischofsheimer WM-Fechter Roman Christen (2.WM 1989 Florett-Mannschaft ) schafften es die Backnanger Youngster Felix Bach und Victoria Krautter auf Platz vier.
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 18. März 2012 )
weiter …
 
40. Backnanger Stafettenturnier PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 20. März 2011
stafette_2011.jpgDie Backnanger Stafettenmannschaft mit Victoria Krautter, Thorsten Wöhrle und Andreas Greif belegt bei der 40. Ausgabe des Traditionsturniers den dritten Platz hinter den TSF Ditzingen und dem SV-Esslingen.
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 17. April 2011 )
weiter …
 
Backnanger Mannschaft erkämpft sich 4. Platz PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 21. März 2010
Teilnehmer und Organisatoren des 39. Backnanger Stafettenturniers waren mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Das war nicht von vornherein zu erwarten; hatte doch das Traditionsturnier für Freizeit- und Hobbyfechter einige Neuerungen zu verkraften. Die große Runde der zwölf Mannschaften aus Ditzingen, Crailsheim, Stuttgart, Korb, Esslingen und sogar München haben Melanie Auracher, Klaus Schäfer und Michael Flegler (TSF Ditzingen I) vor dem SV Esslingen mit Alica Ebinger, Rico Leiser und Daniel Chieffo gewonnen. Die Backnanger Victoria Krautter, Thorsten Wöhrle und Andreas Greif erkämpften sich mit acht Rundensiegen den vierten Platz hinter dem VfL Kirchheim.
weiter …