Home Home
Impressum Impressum
Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite
Home
Dienstag, 23. Mai 2017
 
 
Benutzer-Login





Passwort vergessen?
TSG Backnang 1846 e.V. Abt. Fechten
Kontaktaufnahme mit Insassen verboten
Turnierberichte
Montag, 4. Mai 2009
„Kontaktaufnahme mit Insassen der JVA ist gem. § 115 OWiG Abs. 1 Satz 2 verboten.“ dieser Satz unter dem Punkt Sonstiges der Turnierausschreibung zum 4. Hoolgaascht-Turnier des VSV Schwäbisch Hall brachte im Vorfeld den einen oder anderen Turnierteilnehmer ins Grübeln. Tatsächlich war die Fechtabteilung des Vollzugs-Sportverein 73 e.V der Ausrichter des zweiten WFB A-Jugend (U16) Ranglistenturniers dieser Saison.
weiter …
 
Schüler und Jugenddegen Weinstadt
Turnierberichte
Mittwoch, 18. März 2009
Simon Hillebrand wird dritter in Weinstadt, Karim Robitschek gewinnt sein erstes Turnier nach erfolgreicher Turnierreifeprüfung.
weiter …
 
Backnanger Sportlerehrung
Turnierberichte
Mittwoch, 18. März 2009
Hannah Piesch und Simon Hillebrand erhielten für Ihre sehr guten Leistungen im Jahre 2008 bei der 18. Backnanger Sportlerparty die Jugendsportmedaille in Bronze.
weiter …
 
Württ. B-Jugend-Meisterschaften - Götzer erobert die Silbermedaille
Turnierberichte
Mittwoch, 4. März 2009
joschagoetzer.jpg(rmö) – Starke Leistungen lieferte TSG-Talent Joscha Götzer bei der württembergischen B-Jugend-Meisterschaft im Degenfechten ab. Er musste sich in der Mörikehalle in Backnang erst im Finale geschlagen geben und löste mit seinem zweiten Platz eine Fahrkarte zur deutschen Meisterschaft in Schwenningen Quelle bkz-online vom 04.03.09
weiter …
 
Herrendegenmannschaft in der 4. Runde im Deutschlandpokal
Deutschlandpokal
Freitag, 27. Februar 2009

Nachdem die Fechter des TSV Crailsheim die zweite Deutschlandpokalrunde kampflos abgegeben haben, mussten die Backnanger Degenfechter Andreas Greif, Günter Schmied, Thorsten Wöhrle sowie das Nachwuchstalent Joscha Götzer in Feuerbach auf die Planche.

weiter …
 
Bericht 13. Backnanger Schüler u. B-Jugend Degenturnier
Backnanger Schüler und B-Jugend Degen - Ranglistenturnier des WFB
Dienstag, 3. Februar 2009
Beim 13. Backnanger Schüler- und Jugenddegenturnier konnten die Lokalmatadoren Victoria Krautter, Simon Hillebrand und Joscha Götzer die Erwartungen mehr als erfüllen. Im Jahrgang 96 schrammte Simon Hillebrand knapp am Turniersieg vorbei, Victoria Krautter und Joscha Götzer belegten in ihren Jahrgangswettbewerben die dritten Plätze.
weiter …
 
Young-Master Degenturnier in Ditzingen
Turnierberichte
Montag, 2. Februar 2009
Wie der Name schon sagt, die Jugend soll hier ihr Können unter Beweis stellen. Aus Backnang starteten 11 Fechterinnen und Fechter, von den jüngsten Schülerjahrgängen bis zu den 16-jährigen A-Jugendlichen stellten sich die Schützlinge von Trainer Istvan Katona der Konkurenz. Da nicht in jedem Jahrgang genügend Fechter für eine Runde gemeldet hatten, mussten zum Teil Jahrgänge zusammen fechten, allerdings erfolgte die Wertung dann getrennt für Mädchen und Jungs und nach Jahrgang. Ganz oben auf dem Siegerpodest standen am Ende Jule Kugler im Jahrgang 2001 und ihre Schwester Sofia im Jahrgang 2000. Nur knapp am Sieg vorbei und damit auf Rang zwei kämpften sich Larissa Heim, Jos Vaihinger und Christopher Bock.
weiter …
 
1. Backnanger Schüler-Degen-Mannschaftsturnier
Backnanger Schüler Mannschaftsdegen
Donnerstag, 20. November 2008
BSDS – Backnang sucht das Superteam; so lautet das Motto der jüngsten Weiterentwicklung des Backnanger Degens, dem Markenzeichen der TSG Fechter.
weiter …
 
Ein Mal der Routinier, ein Mal das Talent
Backnanger Degen - Backnanger Damendegen
Sonntag, 16. November 2008
(mö) – Altmeister Michael Flegler (TSF Ditzingen) und Nachwuchsfechterin Verena Henning (Heidenheimer SG) machten beim 40. Backnanger Degen die entscheidenden Stiche. Sie gewannen das Traditionsturnier. Eine gute Figur machte aber auch eine Athletin der ausrichtenden TSG Backnang. Luise Räuchle sicherte sich bei den Frauen Rang sechs. Quelle bkz-online vom 17.11.2008.
weiter …
 
Gute Ergebnisse für Backnanger Degennachwuchs in Schwennigen
Turnierberichte
Montag, 10. November 2008
Auch nach dem Vereinswechsel von Hannah Piesch hat TSG-Erfolgtrainer Istvan Katona weitere heise Eisen im Feuer. Mit guten Platzierungen kehrten seine Schützlinge vom WFB-Ranglistenturnier der TG Schwenningen heim.
weiter …
 
Fechterin Hannah Piesch landet auf Rang fünf
Turnierberichte
Mittwoch, 5. November 2008
(rmö) – Das erste von drei A-Jugend-Ranglistenturnieren des Deutschen Fechterbunds absolvierte Degenfechterin Hannah Piesch aus Backnang für den FC Tauberbischofsheim in Solingen. Sie belegte Rang 5 unter 108 Fechterinnen. Quelle: bkz-online vom 03.11.2008
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 84 von 106