Home Home
Impressum Impressum
Anfahrt Anfahrt
Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite
Home
Montag, 24. April 2017
 
 
Benutzer-Login





Passwort vergessen?
TSG Backnang 1846 e.V. Abt. Fechten
Simon Hillebrand und Jos Vaihinger siegen in Schwenningen
Turnierberichte
Donnerstag, 29. Oktober 2009
IMG_3936.JPGMit 2 Plätzen ganz oben auf der Ergebnisliste kehrten die Backnanger Degenfechter vom WFB Ranglistenturnier aus dem Schwarzwald zurück. Im B-Jugend (U14)-Jahrgang 96 wurde Simon Hillebrand Turniersieger, bei den Schülern (U12) sicherte Jos Vaihinger im Jahrgang 99 den obersten Podestplatz.
weiter …
 
41. Backnanger Degen - Hannah Piersch starke Dritte
Backnanger Degen - Backnanger Damendegen
Dienstag, 13. Oktober 2009
Michael Flegler gewinnt zum fünften Mal das Backnanger Traditionsturnier. A-Jugendliche Hannah Piesch wird Dritte bei den Damen. Auch am zweiten Wettkampftag mussten Ausrichter und Teilnehmerinnen auf die gemeldeten Frauen aus Heidenheim verzichten. Mit unangenehmen Folgen für die Ausrichter; Abteilungsleiter Gunter Piesch stand bei der Siegerehrung mit leeren Händen da, der Wanderpokal fand nicht den üblichen Weg im HSB-Bus zurück nach Backnang. Zudem machte sich unter den bayrischen Fechterinnen Enttäuschung breit, waren Sie doch extra auf der Suche nach der sportlichen Auseinandersetzung mit den Leistungsträgern des WFB nach Backnang gereist. Fraglich für die Backnanger ob der Degen weiterhin im Turnierkalender der Bayern als Ranglistenturnier geführt wird.
weiter …
 
Günter Schmied Württembergischer Vizemeister in der Altersklasse 50+
Turnierberichte
Donnerstag, 22. Oktober 2009
Gelassen nahmen die beiden TSG-Degen-Senioren Günter Schmied und Rainer Krautter ihr mäßiges Abschneiden beim 41. Backnanger Degen hin. Die beiden hatten sich bereits am Vortag bei den württenbergischen Seniorenmeisterschaften altersgerecht verausgabt. Schmied wurde wie im Vorjahr Vizemeister, Krautter erreichte einen hervorragenden sechsten Platz.
weiter …
 
2. Backnanger A-Jugenddegen
Backnanger A-Jugend Degen - Ranglistenturnier WFB
Sonntag, 11. Oktober 2009

Gut zurechtgekommen ist das Organisationsteam der TSG 1846 Fechtabteilung um Gunter Piesch mit den Rahmenbedingungen im Katharinenplaisir. Reibungsfrei lief das erste Fechtturnier in der neuen Sporthalle über die Bühne. Einziger Wermutstropfen: Nur zwölf U16-Mädchen gingen beim WFB-Ranglistenturnier für die Jahrgänge 1993 bis 1997 an den Start. Der Heidenheimer Sportbund war trotz Meldung mit zehn Sportlerinnen nicht angetreten. Vornherein klar was das Fehlen der Tauberbischofsheimer Equipe. Der Nordbadische Fechterbund richtete zeitgleich die Landesmeisterschaften der Junioren aus. Die Backnanger Entdeckung Hannah Piesch erreichte dort den 17. Platz.

weiter …
 
11. Weinstadtpokal
Turnierberichte
Donnerstag, 8. Oktober 2009

Zufrieden zeigten sich TSG-Degentrainer Istvan Katona mit dem Abschneiden seiner Schützlinge beim 11. Weinstadtpokal. In der Altersgruppe der Schüler stand Karim Robitschek (99) mit sieben souveränen Finalsiegen ganz oben auf dem Podest. Jos Vaihinger (99) reichten drei Siege zum vierten Platz. In derselben Runde erkämpfte sich Benedykt Kozuch im Jahrgang 2000 Platz drei.

weiter …
 
Eröffnung Sporthalle Katharinenplaisir
News aus der Abteilung
Freitag, 2. Oktober 2009

katharinenplaisir_klein.jpgAm 26. September wurde die neue Sporthalle Katharinenplaisir der Öffentlichkeit erstmals präsentiert.Neben vielen weiteren sportlichen Beiträgen waren auch die Fechter mit dem Fechtmobil vor Ort vertreten, das einen regen Zulauf erhielt.

Die Halle weist eine Tribüne für 199 Zuschauer aus und ist somit ideal für Fechtturniere, die auch alle dieses Jahr in dieser tollen neuen Umgebung stattfinden werden.

weiter …
 
Württ. A-Jgd. Meister. Heidenheim
Turnierberichte
Donnerstag, 8. Oktober 2009

Frühes Aus für Backnanger Degenfechter bei den Württenbergischen A-Jugendmeisterschaften in Heidenheim.

 

weiter …
 
Bezirksmeisterschaften 2009 Illingen
Turnierberichte
Freitag, 25. September 2009

(mö) Illingen/Enz - Im Bezirk Unterer Neckar des Württembergischen Fechterbundes sahnten die Degenfechter der TSG Backnang. kräftig ab. Mit den B-Jugendlichen Victoria Krautter, Simon Hillebrand, Patrick Vaihinger und A-Jugend-Fechter Hannes Fischer stellen die Backnanger gleich vier Bezirksmeister.

weiter …
 
TSG Cup - Fussballturnier
News aus der Abteilung
Sonntag, 30. August 2009

Platz 1 für die Fechtabteilung beim TSG Cup

Auf Platz 1 landete die Fechtabteilung beim Fussballturnier auf dem Vereinsgelände der TSG Backnang 1846 auf dem Hagenbachsportplatz.
weiter …
 
Sportcamp 2009 in Tripsdrill
Fechterjugend
Mittwoch, 12. August 2009
tripsdrill0809.jpg

Sportcamp 2009 in Tripsdrill

Trotz teilweise dürftigem Wetter berichtet die Jugendleiterin Nicole Heetveld begeistert vom Sportcamp der Fechterjugend im Freizeitpark Tripsdrill:

 

Weitere Bilder auch in der Fotogallerie .

weiter …
 
Karim Robitschek Dritter bei den Württembergischen Meisterschaften in Ditzingen.
Turnierberichte
Mittwoch, 8. Juli 2009
(rmö) Die Nachwuchsarbeit der TSG Fechtabteilung gewinnt weiter an Boden. Von acht Startern bei den Württembergischen Schülermeisterschaften in Ditzingen erreichten vier der Degen-Eleven die Endrunde. Dort sicherte sich Karim Robitschek die Bronzemedaille.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 84 von 123