Home Home
Feedback Feedback
Impressum Impressum
Anfahrt Anfahrt
Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite
Home
Sonntag, 26. März 2017
 
 
Benutzer-Login





Passwort vergessen?
TSG Backnang 1846 e.V. Abt. Fechten
Backnanger Mannschaft erkämpft sich 4. Platz
Stafettenturnier
Sonntag, 21. März 2010
Teilnehmer und Organisatoren des 39. Backnanger Stafettenturniers waren mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Das war nicht von vornherein zu erwarten; hatte doch das Traditionsturnier für Freizeit- und Hobbyfechter einige Neuerungen zu verkraften. Die große Runde der zwölf Mannschaften aus Ditzingen, Crailsheim, Stuttgart, Korb, Esslingen und sogar München haben Melanie Auracher, Klaus Schäfer und Michael Flegler (TSF Ditzingen I) vor dem SV Esslingen mit Alica Ebinger, Rico Leiser und Daniel Chieffo gewonnen. Die Backnanger Victoria Krautter, Thorsten Wöhrle und Andreas Greif erkämpften sich mit acht Rundensiegen den vierten Platz hinter dem VfL Kirchheim.
weiter …
 
2 x Podium für die B-Jugend Fechter in Albstadt
Turnierberichte
Samstag, 6. März 2010
Gute Ergebnisse erkämpfte sich der Backnanger Degennachwuchs auf den Württembergischen B-Jugendmeisterschaften in Albstadt-Ebingen. Mit seinem dritten Platz sichert sich Simon Hillebrand die Fahrkarte zu den Deutschen B-Jugendmeisterschaften in Reutlingen. Mit der Startgemeinschaft Biberach/Laupheim/Backnang holt Victoria Krautter die württembergische Vizemeisterschaft im Mannschaftswettbewerb der Mädchen.
weiter …
 
Einführungskurs historisches Schwertfechten
News aus der Abteilung
Sonntag, 28. Februar 2010
schwertfechten.jpgZurück zu den Wurzeln des Fechtsports führt ein Einführungskurs für historisches Schwertfechten der TSG Backnang 1846 e.V. Ab 5. März wird Axel Löffler interessierte Erwachsene in die Fechtkunst des Mittelalters einführen. An zwölf Abenden wird in der Gymnastikhalle der Plaisirschule, Berliner Ring 18 das Führen der historischen Zweihänder geübt.
weiter …
 
Olympiasieger loben die Fechttalente
Backnanger Schüler und B-Jugend Degen - Ranglistenturnier des WFB
Mittwoch, 24. Februar 2010
Backnanger Schueler / Jugenddegen 09/10Mehr als zufrieden können die Organisatoren des 14. Backnanger Schüler- und Jugenddegens auf die hochkarätige Resonanz auf ihre Veranstaltung sein. Mit 232 Startern war das Turnier in der Sporthalle im Katharinenplaisir so stark besetzt wie nie zuvor. Nachteil für die Backnanger – nur ein Athlet landete ganz oben auf dem Treppchen.
weiter …
 
Hannah Piesch beim Europäischen Ranglistenturnier in Grenoble sechste
Turnierberichte
Donnerstag, 31. Dezember 2009
Eine besondere Weihnachtsbescherung brachte die Backnanger Fechterin Hannah Piesch (FC TBB) vom Degenturnier der Kadetten im französischen Grenoble mit nach Hause. Die fünfzehnjährige belegte den sechsten Rang unter 254 Teilnehmerinnen aus Europa und den USA.
weiter …
 
Vereinsmeisterschaften 2009
News aus der Abteilung
Donnerstag, 31. Dezember 2009
Trotz zahlreicher Ausfälle bedingt durch Grippe und Verletzungen gab es bei den Vereinsmeisterschaften spannende und interessante Gefechte. Vereinsmeister 2009 wurden Larissa Heim, Laura Tlatlik, Karim Robitschek und Hannes Fischer.
weiter …
 
22. Young Masters in Ditzingen
Turnierberichte
Donnerstag, 17. Dezember 2009
IMG_4028.JPGMit dreizehn Startern war die Fechtabteilung der TSG Backnang bei dem 22. Young Masters in Ditzingen stark vertreten. Karim Robitschek blieb im Jahrgang 99 ungeschlagen und stand somit ganz oben auf dem Treppchen. Bei den tollen Ergebnisen zeigte sich auch der Nikolaus sehr zufrieden und bestens gelaunt.
weiter …
 
Herrendegenteam erreicht die dritte Runde
Deutschlandpokal
Montag, 14. Dezember 2009
Nach einem Freilos in der ersten Pokalrunde der neuen Saison, durften die Backnanger Degenfechter Andreas Greif, Günter Schmied, Thorsten Wöhrle sowie das Nachwuchstalent Hannes Fischer bei der Sportvg. Feuerbach auf die Planche. Mit einem 6:3 Sieg qualifizierten sich die Backnanger für Runde Drei im Deutschlandpokal.
weiter …
 
Virus stoppt Hannah Piesch
Turnierberichte
Sonntag, 13. Dezember 2009
Nach einem hoffungsvollen achten Platz beim Nationalen A-Jugend Damendegenturnier in Solingen wurde das Backnager Degentalent Hannah Piesch (FC TBB) in Heidenheim vom Grippevirus jäh gestoppt.
weiter …
 
Simon Hillebrand und Jos Vaihinger siegen in Schwenningen
Turnierberichte
Donnerstag, 29. Oktober 2009
IMG_3936.JPGMit 2 Plätzen ganz oben auf der Ergebnisliste kehrten die Backnanger Degenfechter vom WFB Ranglistenturnier aus dem Schwarzwald zurück. Im B-Jugend (U14)-Jahrgang 96 wurde Simon Hillebrand Turniersieger, bei den Schülern (U12) sicherte Jos Vaihinger im Jahrgang 99 den obersten Podestplatz.
weiter …
 
41. Backnanger Degen - Hannah Piersch starke Dritte
Backnanger Degen - Backnanger Damendegen
Dienstag, 13. Oktober 2009
Michael Flegler gewinnt zum fünften Mal das Backnanger Traditionsturnier. A-Jugendliche Hannah Piesch wird Dritte bei den Damen. Auch am zweiten Wettkampftag mussten Ausrichter und Teilnehmerinnen auf die gemeldeten Frauen aus Heidenheim verzichten. Mit unangenehmen Folgen für die Ausrichter; Abteilungsleiter Gunter Piesch stand bei der Siegerehrung mit leeren Händen da, der Wanderpokal fand nicht den üblichen Weg im HSB-Bus zurück nach Backnang. Zudem machte sich unter den bayrischen Fechterinnen Enttäuschung breit, waren Sie doch extra auf der Suche nach der sportlichen Auseinandersetzung mit den Leistungsträgern des WFB nach Backnang gereist. Fraglich für die Backnanger ob der Degen weiterhin im Turnierkalender der Bayern als Ranglistenturnier geführt wird.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 84 von 135