Home Home
Impressum Impressum
Anfahrt Anfahrt
Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite
Home
Montag, 24. April 2017
 
 
Benutzer-Login





Passwort vergessen?
TSG Backnang 1846 e.V. Abt. Fechten
Vereinsmeisterschaften 2010
News aus der Abteilung
Samstag, 1. Januar 2011

vereinsmeister2010.jpgIm Rahmen der Jahresabschlussfeier fanden auch die jährlichen Vereinsmeisterschaften statt.
Die Ergebnisse sind unten aufgelistet.

Die Fechtabteilung wünscht allen Mitgliedern, Angehörigen und Freunde des Fechtsports ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

weiter …
 
Backnanger Fechten sammeln Punkte und Erfahrung
Turnierberichte
Samstag, 22. Januar 2011
Erfolgreich konnten die Backnanger Jugendfechter das Jahr 2010 abschließen. In Schwenningen gab es reichlich Punkte für das WFB-Ranglistenkonto. Auch beim Ditzinger Youngmasters behauptete sich die aus acht Fechtern bestehende Backnanger Equipe.
weiter …
 
Stephanie Kohel (HSB) und Te-Mao Tran (TBB) gewinnen Backnanger Degenturniere
Backnanger Degen - Backnanger Damendegen
Montag, 1. November 2010

Mit 52 Männern und 20 Frauen war auch das Traditionsturnier der TSG-Fechtabteilung gut besetzt. Während bei den Männern eine ausgewogene Verteilung über ganz Süddeutschland zu verzeichnen war, stammt bei den Frauen die Hälfte aus dem bayrischen Verbandsgebiet.

weiter …
 
3. Backnanger A-Jugend-Degen
Backnanger A-Jugend Degen - Ranglistenturnier WFB
Montag, 1. November 2010
Ihrem guten Namen als zuverlässiger Turnierausrichter konnte die TSG-Fechtabteilung auch beim 3. A-Jugend (U17) -Ranglistenturnier hochhalten. Der Wettkampf der Jahrgänge 94 bis 98 war mit 89 Startern aus Württemberg, Baden, Bayern und Hessen bestens besucht. Die Konkurrenz war so stark, dass von den Backnanger Fechtern lediglich Simon Hillebrand und Laura Tlatlik die 32er-Direktausscheidung erreichten.
weiter …
 
Alle Backnanger Schüler im Finale
Turnierberichte
Sonntag, 17. Oktober 2010
Sehr zufrieden konnte TSG-Trainer Wladimir Resnitschenko mit den Jüngsten seiner Schützlinge sein. Beim Neckar-Schönbuch Cup in Pliezhausen, dem ersten WFB-Ranglistenturnier der Saison, landeten alle Schüler (U12) im Finale der letzen Acht.
weiter …
 
Hannah Piesch verpasst knapp den Sprung ins Finale
Turnierberichte
Sonntag, 17. Oktober 2010
Beim nationalen A-Jugend-Damendegenturnier in Solingen verpasste Hannah Piesch nur knapp den Sprung ins Finale. Mit dem neunten Platz sichert sich die für den FC Tauberbischofsheim startende sechzehnjährige wertvolle Ranglistenpunkte für eine Nominierung zur Kadetten EM im österreichischen Klagenfurt.
weiter …
 
Backnanger Jugendfechter erleben die Fecht-EM in Leipzig hautnah
Fechterjugend
Dienstag, 27. Juli 2010
leipzig2010_280.jpgMehr als gelungen war die Ausfahrt der Jugendabteilung der Backnanger Fechter nach Leipzig. Neben Kanufahrt und Rittermahl war der Besuch der Fecht-EM ein weiterer Höhepunkt im Programm von Jugendleiterin Nicole Heetveld.
weiter …
 
Karim Robitschek Württembergischer Meister im Jahrgang 1999
Turnierberichte
Sonntag, 25. Juli 2010
Die Jugend- und Trainingsarbeit der TSG-Fechter zeigt weiter Erfolg. Die beiden Katona-Entdeckungen Karim Robitschek und Jos Vaihinger (beide Jahrgang 1999) entwickeln sich unter dem neuen TSG-Trainer Wladimir Resnitschenko prächtig; beide standen in Biberach auf dem Siegertreppchen, Robitschek sogar ganz oben.
weiter …
 
Backnanger Straßenfest
News aus der Abteilung
Montag, 21. Juni 2010

Auch 2010 ist die Fechtabteilung auf dem 40. Backnanger Straßenfest vom 25. bis zum 28. Juni mit einem Verkaufsstand vertreten. Dieses Jahr auf den Nachbarsplatz zum gewohnten Standplatz: Vor Binder Optik (Schillerstraße 11) und gegenüber vom Café Weller bieten wir ein familienfreundliches Getränkesortiment an.

Auch ehemalige Fechter(-innen) und Freunde des Fechtsports sind herzlich willkommen.

 
Deutsche B-Jugendmeisterschaften 2010
Turnierberichte
Dienstag, 25. Mai 2010
Glücklos beendeten die TSG-Degenfechter Simon Hillebrand und Victoria Krautter ihre Deutsche B-Jugend (U16) Meisterschaften. Für beide kam das Aus nach der Zwischenrunde.
weiter …
 
Simon Hillebrand und Victoria Krautter haben ihr DM-Ticket
Turnierberichte
Donnerstag, 13. Mai 2010
Mit zwei sicheren Startplätzen zu den Deutschen B-Jugendmeisterschaften können die TSG-Fechter zufrieden auf die vergangene WFB-Ranglistentournee zurückblicken. Am nächsten Wochenende wird Simon Hillebrand in Reutlingen auf der Plache stehen, eine Woche später fährt Victoria Krautter ins thüringische Saalfeld. Auch über die Erfolge der Schüler (U12) kann sich der neue TSG-Trainer Wladimir Resnitschenko freuen, führen doch mit Jos Vaihinger und Karim Robitschek gleich zwei seiner Eleven die WFB-Rangliste im Jahrgang 1999 an.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 43 - 63 von 123