Home Home
Feedback Feedback
Impressum Impressum
Anfahrt Anfahrt
Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite
Home
Sonntag, 26. März 2017
 
 
Benutzer-Login





Passwort vergessen?
TSG Backnang 1846 e.V. Abt. Fechten
6. Backnanger A-Jugend Degen
Backnanger A-Jugend Degen - Ranglistenturnier WFB
Montag, 20. Januar 2014

Backnanger landen im Mittelfeld

140 Fechterinnen und Fechter kämpften um den Sieg des Backnanger Jugend-Degens 2014. Die Ditzingerin Karina Mantai dominierte unangefochten das Feld bei den Frauen. Bei den Herren hatte Julius Tsochanteridis aus Heidelberg die schnellste Klinge. Die Backnanger Starter landeten im guten Mittelfeld.

weiter …
 
Erstes Turnier- erster Sieg
Turnierberichte
Sonntag, 8. Dezember 2013
Diese sensationelle Bilanz konnten die jungen Fechttalenten Lina Zerrweck und Patrick Bless am vergangen Wochenende in Ditzingen verbuchen. Nachdem sie zusammen mit David Vogelmann erst einige Tage zuvor erfolgreich die Fechtreifeprüfung und damit die Lizenz zur Turnierteilnahme erworben hatten, schlugen Zerrweck und Bless beim 26. Young Masters Turnier zu.
weiter …
 
Gebrüder Wilczek liefern gute Ergebnisse
Turnierberichte
Sonntag, 8. Dezember 2013
Die Murrtaler Eric und Daniel Wilczek sammeln weitere Ranglistenpunkte beim Neckar-Schönbuch Cup in Pliezhausen.
weiter …
 
Robitschek zweitbester seines Jahrgangs
Turnierberichte
Sonntag, 8. Dezember 2013
In Biberach kreuzten Karim Robitschek und seine Vereinskameraden im Rahmen der württembergischen Meisterschaften erfolgreich die Klingen.
weiter …
 
Robitschek schlägt sich gut bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend
Turnierberichte
Montag, 6. Mai 2013
66 Fechter starteten bei den Deutschen Meisterschaften des Jahrgangs 1999 in Reutlingen, darunter auch zwei TSGler. Der 15. Platz ging dieses Jahr nach Backnang an Karim Robitschek, der seine Leistung im Turnierlauf kontinuierlich steigern konnte.
weiter …
 
Bronze und ein Fässle Bier für Backnanger Fechter
Stafettenturnier
Montag, 6. Mai 2013
Stafette_klein.jpgMannschaften aus Ditzingen dominieren das 42. Stafettenturnier - Das Weißwurstfrühstück, der traditionelle Preis für die Erstplatzierten und die familiäre Stimmung die beim Stafettenturnier der Fechter stets herrscht, lockten insgesamt elf Mannschaften in die Murrmetropole.
weiter …
 
Württembergische Vizemeister kommen aus Backnang
Turnierberichte
Freitag, 29. März 2013
Vaihinger und Robitschek erfechten mit Mannschaftskollegen aus Schwenningen und Friedrichshafen die Silbermedaille bei den württembergischen B-Jugend Meisterschaften in Schwäbisch Hall.
weiter …
 
Mannheimer Räuberpokal
Turnierberichte
Freitag, 29. März 2013
Erfolgreiche Teilname der Backnanger Fechter beim Mannheimer Räuberpokal - Ein Sieg und doppelt Silber standen am Ende auf dem Konto
weiter …
 
Robitschek gelingt der Sprung auf das Siegerpodest
Turnierberichte
Freitag, 29. März 2013

Fechter zu Gast beim 1. Lotto - Cup - Baden Württemberg in Ravenstein

Trainer Valentin Pora mit Niels, Jana, Hasna und Andreas

weiter …
 
Fechter zu Gast in Backnang
Backnanger Schüler und B-Jugend Degen - Ranglistenturnier des WFB
Sonntag, 3. März 2013
Beim 17. Backnanger Schüler und Jugenddegen duellierten sich am vergangenen Wochenende junge Fechter aus ganz Baden-Württemberg und über dessen Landesgrenzen hinaus. Fechter im Alter von 9-14 Jahren teils aus Solingen, Frankfurt und den neuen Bundesländern reisten samt Trainerschaft nach Backnang. Ein Trainer betitelte das Turnier scherzhaft als „kleine deutsche B-Jugend Meisterschaft“. Die TSG schickte eine Bandbreite an Fechter von Turnierneulingen bis zum erfahrenen Ranglistenfechter ins Rennen um die begehrten Ranglistenpunkte.
weiter …
 
Spaß haben, Punkte Sammeln und auf das Heimspiel vorbereiten
Turnierberichte
Sonntag, 3. März 2013

Fechter zeigen Nervenstärke beim Württembergischen Ranglistenturnier in Pliezhausen.

Unter diesem Motto erprobten die Backnanger Fechter um Karim Robitschek und Jos Vaihinger ihre Treffsicherheit mit dem Degen beim Neckar-Schönbuch Cup in Pliezhausen. Mit zahlreichen Finalplätzen sind die Hoffnungen auf eine Medaille beim kommenden Heimturnier, dem Backnanger Jugenddegen am 23./24. Februar in der Plaisirhalle durchaus berechtigt.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 22 - 42 von 135