Home Home
Impressum Impressum
Anfahrt Anfahrt
Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite
Home
Montag, 24. April 2017
 
 
Benutzer-Login





Passwort vergessen?
TSG Backnang 1846 e.V. Abt. Fechten
Württembergische Vizemeister kommen aus Backnang
Turnierberichte
Freitag, 29. März 2013
Vaihinger und Robitschek erfechten mit Mannschaftskollegen aus Schwenningen und Friedrichshafen die Silbermedaille bei den württembergischen B-Jugend Meisterschaften in Schwäbisch Hall.
weiter …
 
Mannheimer Räuberpokal
Turnierberichte
Freitag, 29. März 2013
Erfolgreiche Teilname der Backnanger Fechter beim Mannheimer Räuberpokal - Ein Sieg und doppelt Silber standen am Ende auf dem Konto
weiter …
 
Robitschek gelingt der Sprung auf das Siegerpodest
Turnierberichte
Freitag, 29. März 2013

Fechter zu Gast beim 1. Lotto - Cup - Baden Württemberg in Ravenstein

Trainer Valentin Pora mit Niels, Jana, Hasna und Andreas

weiter …
 
Fechter zu Gast in Backnang
Backnanger Schüler und B-Jugend Degen - Ranglistenturnier des WFB
Sonntag, 3. März 2013
Beim 17. Backnanger Schüler und Jugenddegen duellierten sich am vergangenen Wochenende junge Fechter aus ganz Baden-Württemberg und über dessen Landesgrenzen hinaus. Fechter im Alter von 9-14 Jahren teils aus Solingen, Frankfurt und den neuen Bundesländern reisten samt Trainerschaft nach Backnang. Ein Trainer betitelte das Turnier scherzhaft als „kleine deutsche B-Jugend Meisterschaft“. Die TSG schickte eine Bandbreite an Fechter von Turnierneulingen bis zum erfahrenen Ranglistenfechter ins Rennen um die begehrten Ranglistenpunkte.
weiter …
 
Spaß haben, Punkte Sammeln und auf das Heimspiel vorbereiten
Turnierberichte
Sonntag, 3. März 2013

Fechter zeigen Nervenstärke beim Württembergischen Ranglistenturnier in Pliezhausen.

Unter diesem Motto erprobten die Backnanger Fechter um Karim Robitschek und Jos Vaihinger ihre Treffsicherheit mit dem Degen beim Neckar-Schönbuch Cup in Pliezhausen. Mit zahlreichen Finalplätzen sind die Hoffnungen auf eine Medaille beim kommenden Heimturnier, dem Backnanger Jugenddegen am 23./24. Februar in der Plaisirhalle durchaus berechtigt.

weiter …
 
Vereinsmeisterschaften 2012
News aus der Abteilung
Dienstag, 1. Januar 2013
Zum Jahresabschluß wurden die Vereinsmeisterschaften der Saison 2012/2013 ausgefochten.
weiter …
 
5. Backnanger Jugenddegen organisatorisch und fechterisch ein voller Erfolg
Backnanger A-Jugend Degen - Ranglistenturnier WFB
Sonntag, 3. März 2013
Alle Backnanger Starter überstanden die Vorrunde, doch keinem gelang der Sprung in die Finals des diesjährigen württembergischen Ranglistenturniers in der Backnanger Plaisirhalle.
weiter …
 
Fechter ergattern erste Ranglistenpunkte in Schwenningen
Turnierberichte
Montag, 29. Oktober 2012
ErikAndreas.jpgErik Wilczek von den jungen Degentalenten der TSG Fechter ergattert die Bronzemedaille beim 14. Internationalen Sparkassen-Cup Qualifikations-Turnier in Villingen-Schwenningen. Damit verbucht er zwölf wichtige Punkte auf sein Konto der württembergischen Rangliste. Seine Vereinskameraden Jos Vaihinger und Andreas Gerisch bewiesen ebenfalls ihr Können, was zu weiterem Punktegewinn führte und die TSG Talente samt Trainer Valentin Pora zufrieden das erste Ranglistenturnier der Schüler (U12) und B-Jugendlichen (U14) beenden ließ.
weiter …
 
Gelungener Saisonauftakt für die Fechterjugend bei den Bezirksmeisterschaften
Turnierberichte
Sonntag, 14. Oktober 2012
Dbezirksmeisterschaften.jpgie jüngsten Fechter der TSG Backnang duellierten sich erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler in Mühlacker. Gleich bei ihrem ersten Turnierauftritt konnten die jungen TSG-Fechttalente zwei Bezirksmeistertitel und zahlreiche Plätze in den vorderen Reihen erkämpfen.
weiter …
 
Jos Vaihinger Dritter beim 16. Backnanger Jugenddegen
Backnanger Schüler und B-Jugend Degen - Ranglistenturnier des WFB
Sonntag, 4. März 2012
Auch bei seiner 16. Auflage war das Schüler- und B-Jugendturnier der 1846-Fechter ein Erfolg. Das Team um Abteilungsleiter Gunter Piesch schleuste insgesamt 225 Fechter der U12 und U14Jahrgänge 1998 bis 2002 durch die Sporthalle im Katharinenplaisir. Ein organisatorischer und technischer Kraftakt für die kleine Fechtabteilung, der ohne die Hilfe engagierter Eltern nicht machbar wäre. „Bereits am Freitagabend mussten 14 Kupferbahnen verklebt und turnierfertig verkabelt werden, am Sonntagabend haben wir die Halle besenrein an den Hausmeister übergeben.“ lobt Piesch das kleine Häufchen der immer selben Hilfswilligen. Neben der exzellenten Turnierleitung durch Sportwart Thorsten Wöhrle gehören eben auch eine zuverlässige Technik und eine ansprechende Cafeteria zum Markenzeichen der Backnanger Degenturniere.
weiter …
 
Vereinsmeisterschaften 2011
News aus der Abteilung
Sonntag, 22. Januar 2012

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier fanden auch die jährlichen Vereinsmeisterschaften statt.
Die Ergebnisse sind unten aufgelistet.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 22 - 42 von 123