Home Home
Impressum Impressum
Anfahrt Anfahrt
Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite
Home
Montag, 24. April 2017
 
 
Benutzer-Login





Passwort vergessen?
TSG Backnang 1846 e.V. Abt. Fechten
Ranglistenturnier Weinstadt 2008
Turnierberichte
Sonntag, 6. April 2008

5. Weinstädter Schüler und Jugenddegen - 3 Fechter auf dem Siegerpodest

Weinstadt2008.jpgIhrem Ziel, den Anschluss an die württembergische Degenelite zu finden, sind die TSG-Fechter beim Schüler- und B-Jugend-Degenturnier in Weinstadt ein Stück näher gekommen. Mit einem Sieg, zwei zweiten Plätzen, sowie einer weiteren Finalplatzierung beginnt das verbesserte Trainingsangebot mit Trainer Istvan Katona Früchte zu tragen.
weiter …
 
3. Hoolgaascht-Turnier in Schwäbisch Hall
Turnierberichte
Dienstag, 18. März 2008

Hannah Piesch wird zweite beim 3. Hoolgaascht-Turnier in Schwäbisch Hall

(rmö) „Kontaktaufnahme mit Insassen der JVA ist gem. § 115 OWiG Abs. 1 Satz 2 verboten." dieser Satz unter dem Punkt Sonstiges der Turnierausschreibung zum 3. Hoolgaascht-Turnier des VSV Schwäbisch Hall brachte im Vorfeld den einen oder anderen Turnierteilnehmer ins Grübeln. Tatsächlich war die Fechtabteilung des Vollzugs-Sportverein 73 e.V der Ausrichter des zweiten WFB A-Jugend (U16) Ranglistenturniers dieser Saison.

weiter …
 
Deutschlandpokal 2008 - 2. Runde
Deutschlandpokal
Freitag, 7. März 2008

Degenherren gelingt Einzug in die 3. Runde

Backnanger Degenherren siegen mit 8:1 gegen den MTV Aalen und ziehen in die 3. Runde des Deutschlad Pokals ein.
weiter …
 
Kadetten World Cup Göteborg
Turnierberichte
Sonntag, 10. Februar 2008

Fechterin Hannah Piesch schlägt sich achtbar

Auf dem Grand Prix Turnier der Europäischen Fechtunion in der Altersklasse der Kadetten (U18) im schwedischen Göteborg könnte das vierzehnjährige Fechttalent Hannah Piesch gut mitmischen. Mit dem 34. Platz in der Fechttasche kehrte die Backnangerin zufrieden von ihrem ersten Auslandsturnier heim.

weiter …
 
Int. A-Jugend-Damendegen-Turnier in Bonn
Turnierberichte
Donnerstag, 31. Januar 2008

Internationales A-Jugend-Damendegen-Turnier in Bonn

Den Anschluss an die deutsche Damendegenelite sucht die vierzehnjährige TSG-Fechterin Hannah Piesch. Beim  internationalen A-Jugend-Damendegen-Turnier in Bonn erkämpfte sich die deutsche B-Jugendmeisterin einen hervorragenden 26. Platz.

weiter …
 
Rookies Cup der Fecht AG Oppenweiler
Turnierberichte
Mittwoch, 30. Januar 2008

Rookies Cup - Fecht AG Murrtal-Schule Oppenweiler 

rookiescup08d.jpg

Als Abschluss der Fecht AG der Murrtal-Schule Oppenweiler fand parallel zum Backnanger Schülerdegen der Rookies Cup statt. Bei den Mädchen siegte Sophie Bunge und bei den Knaben sicherte sich Lukas Röckle den Sieg.

weiter …
 
Bericht 12. Backnanger Schüler u. B-Jugend Degenturnier
Backnanger Schüler und B-Jugend Degen - Ranglistenturnier des WFB
Sonntag, 20. Januar 2008
12. Backnanger Schüler- und Jugenddegen - Einmal Gold und einmal Brone für die Backnanger Fechter

Alle Hände voll zu tun hatten die Verantwortlichen und Helfer der TSG Fechtabteilung am Wochenende in der Karl-Euerle-Halle. Zum zweiten Ranglistenturnier der Saison waren insgesamt zehn getrennte Wettbewerbe 161 Fechter der Jahrgänge 1998 bis 1994 zu organisieren. 

weiter …
 
Mc Donalds Cup Heidenheim 2007
Turnierberichte
Mittwoch, 5. Dezember 2007

A-Jugend Damendegen Qu-Turnier Heidenheim

Zur Standortbestimmung diente der deutschen B-Jugend-Meisterin Hannah Piesch die Teilnahme am 20. internationalen A-Jugend (U17) Degenturnier in Heidenheim. Die Dreizehnjährige verpasste mit dem 68. Platz nur knapp den Sprung in die Direktausscheidung 

weiter …
 
Bericht 39. Backnanger Degen - 22. Backnanger Damendegen
Backnanger Degen - Backnanger Damendegen
Samstag, 17. November 2007

Sawicki und Sozanska setzen sich durch

Quelle: Backnanger Kreiszeitung vom 12.11.2007 - von Marco Härtel

siegerbkdegen07.jpgGut besetzt war die 39. Auflage des Backnanger Degens. In einem hochklassigen Turnier gingen 34 Männer und 13 Frauen in der Karl-Euerle-Halle an den Start. Bei den Männern siegte Paul Sawicki vom FC Tauberbischofsheim. Monika Sozanska vom Heidenheimer SB hatten bei den Frauen die Nase vorn.

weiter …
 
Bericht 1. Backnanger A-Jugend Degen
Backnanger A-Jugend Degen - Ranglistenturnier WFB
Mittwoch, 14. November 2007

1. Backnanger A-Jugend Degen

(rmö) – Sehr zufrieden waren die Backnanger Fechter mit dem Verlauf des ersten WFB-Ranglistenturniers für die Jahrgänge 1991 bis 1995. Mit 66 Teilnehmern, vorwiegend aus den Fechthochburgen Heidenheim, Böblingen und Tauberbischofsheim, war das württembergische Qualifikationsturnier gut besetzt. Bei der weiblichen A-Jugend mischte die TSG ganz vorne mit. Hannah Piesch (Jahrgang 94) wurde Dritte und Luise Räuchle (91) belegte Platz fünf.

weiter …
 
Dde A-Jugend Qu-Turnier in Solingen
Turnierberichte
Montag, 5. November 2007

Saisonauftakt der A-Jugend in Solingen

Hannah Piesch und Luise Räuchle starten auf dem nationalen A-Jugend Damendegenturnier Solingen

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 106 - 123 von 123