Home Home
Impressum Impressum
Anfahrt Anfahrt
Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite
Home
Montag, 24. April 2017
 
 
Benutzer-Login





Passwort vergessen?
6. Backnanger A-Jugend Degen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hannah Piesch   
Montag, 20. Januar 2014

Backnanger landen im Mittelfeld

140 Fechterinnen und Fechter kämpften um den Sieg des Backnanger Jugend-Degens 2014. Die Ditzingerin Karina Mantai dominierte unangefochten das Feld bei den Frauen. Bei den Herren hatte Julius Tsochanteridis aus Heidelberg die schnellste Klinge. Die Backnanger Starter landeten im guten Mittelfeld.

Sophie Marie Gose fand mit drei Siegen und zwei knappen Niederlagen einen gelungenen Start in das Turnier. Somit qualifizierte sie sich als 18. für die K.O. Runde wo sie auf Alexandra Chiara Hösel (FC Mannheim) traf und kein Gegenmittel gegen ihre Angriffe fand. Sie erreichte den 37. Platz.

Ähnlich stark begann der Backnanger Karim Robitschek das württembergische Ranglistenturnier. Er gewann drei Gefechte und sicherte sich somit einen Platz in der Direktausscheidung. Dort lieferte er sich bis zum Ende einen ausgeglichenen Kampf gegen Joseph Bauer vom Heidenheimer SB, der zum Schluss jedoch die entscheidenden Treffer setzen konnte. Somit blieb Robitschek Rang 48. Jos Vaihinger konnte nicht rechtseitig zu seiner Form finden und musste bereits nach der Vorrunde von der Tribüne aus das Turnier weiter verfolgen.

Bei den Mannschaftskämpfen machte Karina Mantai mit Hilfe ihrer Ditzinger Mannschaftkollegen (Bianca Greul, Theresa Bühner u. Ronja Hees) ihren Tag perfekt. Die Mannschaft siegte im Finale klar mit 45:38 Treffern gegen die Mannschaft aus Heidenheim. Jedoch dominierten beide Heidenheimer Herrenmannschaften klar und machten am Ende das Gefecht um Gold unter sich aus. Bereits in zwei Wochen veranstalten die Backnanger Fechter das nächste große Turnier bei dem die Turnierorganisation erneut gefragt ist. Hier werden auch die jüngsten Talente der TSG auf die Planche gehen dürfen.

Ergebnisse

Doku A-Jgd. DDE 2014 Einzel Doku A-Jgd. DDE 2014 Einzel

Doku A-Jgd. DDE 2014 Team Doku A-Jgd. DDE 2014 Team

Doku A-Jgd. HDE 2014 Einzel Doku A-Jgd. HDE 2014 Einzel

Doku A-Jgd. HDE 2014 Team Doku A-Jgd. HDE 2014 Team

 
< zurück   weiter >