Sieben Titel bei den Kreismeisterschaften im Degenfechten

Siegerehrung Kreismeisterschaften 2017
Siegererhrung (Foto A. Kasper)

Die Backnanger Nachwuchsfechter präsentierten ihre gute Form im Rahmen der Kreismeisterschaften in Korb. Sieben Kreismeistertitel und wichtige erste Turniererfahrung für neue Backnanger Fechttalente erfüllten Trainer Valentin Pora mit Stolz.

Riana Kasper startete als jüngste Teilnehmerin im Jahrgang 2009 und sicherte sich direkt den Titel. Im Damendegen Jahrgang 2006 tat es ihr Victoria Forde gleich. In der B-Jugend des Jahrgangs 2003 siegte Victoria Reiser und in der A-Jugend erhielt Jana Gerisch die Siegerurkunde.

Bei den Herren überzeugte Tom Gerlich in der Klasse der Schüler im Jahrgang 2008 indem er alle Gefechte gewann. Mit 5:4 siegte er knapp gegen den späteren Zweitplatzierten, seinen Vereinskamerad Xaver Braun. Vincent Rhiemeier erhielt Bronze. Rang vier und fünf ging an die beiden Backnanger Andreas Siotou vor Malte Dreyer.

Den Kreismeistertitel im Jahrgang 2007 sicherte sich Hadi El Kahle vor Maurice Klamke. Im B-Jugend Jahrgang 2004 duellierten sich Daniel Wilczek und David Vogelmann um Platz eins. Wilczek gewann das Vereinsinterne Duell und holte die siebte Goldmedaille ins Murrtal.

Kontakt Geschäftsstelle Hauptverein

Online-Formular Mitgliedsantrag

Kontakt Abteilungsleitung